Skip to main content

Antic Teatre

Es gibt ihn noch. Den einen Ort, der eine Oase im Trubel herum bildet. Gut zu wissen das man ihn hat und sich auf ihn verlassen kann. Etwas, das bleibt in der...

Süßstoff

Künstliche Zuckerarten zerstören den Geschmack. Zu diesem Fazit bin ich schon vor längerem gekommen und doch bin ich jedesmal aufs Neue überrascht, wenn es sich...

Feine Tapas

Nach dem Besuch im Picasso-Museum auf der Suche nach einem passenden Platz zum Essen, entdecken wir ein Restaurant am Ende des Passeig del Born. Es gibt...

Hosengröße 42

Ich bin dick geworden. Das hatte ich zwar sehenden Auges in Kauf genommen, aber als dann irgendwann die Hosen nicht mehr zugingen und die Knöpfe reihenweise...

Fabrica Moritz

Geführte Tour durch die ehemalige Moritz Brauerei und Beer-Tasting mit sechs Sorten Bier plus Geschenkebox La Màster Taste de Moritz für 20,00 Euro.

Bunkers del Carmel

Ich will zum Parc del Guinardó, meinem alten Wohnort, meinem Berg, meinem Rückzugsort für eine Auszeit in guten und schlechten Zeiten. Der Aufstieg ist schweißtreibend...

Perill 44

Schon vor dem Haus ertönen Schlagzeug, Gitarre und Gesang die Straße. Es schallt aus dem offenen Fenster und ich bin gespannt, auf das Treiben im Inneren. Mein...

Rent-A-Bike-Barcelona

Im Sause-Tritt die Diagonal zurück zur Fahrradleihstation. Vollkommen verschwitzt komme ich an und unterhalte mich mit der französischen Mitarbeiterin und ihrem...

Sagrera

Sagrera, Teilbezirk und U-Bahn-Station meiner Praktikanntenzeit in Barcelona im Estudi ZUK. Ich fahre mit dem Rad an den Ecken und Läden vorbei, die ich erkenne....

Nit de Sant Joan

Barceloneta, Correfoc Placa de la Barceloneta, Feuer und Tanz vor der Markthalle Barceloneta. Laufen entlang der Strandpromenade und den Chiringuitos hin zum...

Viva Inditex

Ich will shoppen gehen. Das mache ich jedes Mal wenn ich hier bin. Alle meine Lieblingsmarken beieinander, die Preise niedriger, als in Berlin und die Größe ‚S‘...

Barceloneta

Auschlafe bis mittags, Frühstücken daheim mit Leckereien aus dem Supermarkt (Melone, Baguette, Fuet, Manchego, Oliven, Scharfe Pastete, Filipinos). Zu Fuß durch...

Tschüssikowsky

Der Boden vibriert, der Wecker klingelt, die Augen rot, aufstehen ist angesagt. Dem Gedanken einfach liegen zu bleiben darf nicht nachgegeben werden. Duschen,...