Skip to main content

Antic Teatre

Geschrieben am . Veröffentlicht in .

Es gibt ihn noch. Den einen Ort, der eine Oase im Trubel herum bildet. Gut zu wissen das man ihn hat und sich auf ihn verlassen kann. Etwas, das bleibt in der sich ständig ändernden Welt – das Antic Teatre am Palau de la Música Catalana.

Treffen mit Katka, meiner ehemaligen Mitbewohnerin. Bis zur Vorstellung sitzen wir drinnen im warmen, ab dann draußen im Hof in der frischen Nacht unter Lichterketten. Ich trinke ein Craft-Bier Nómada Brewing, es gibt Oliven und kleine sauren Gurken sowie eine große Schüssel Nachos mit Käse, Tomaten und Zwiebeln zum Naschen.

Über Dinge reden und dabei Spanisch sprechen sind nun gefordert. Ich kann es aber noch, wenn auch mit kurzen Unterbrechungen, wenn der Speicher leer ist und puffern mit englischen Einschüben zur Hilfe.