Skip to main content

Viva Inditex

Geschrieben am . Veröffentlicht in .

Ich will shoppen gehen. Das mache ich jedes Mal wenn ich hier bin. Alle meine Lieblingsmarken beieinander, die Preise niedriger, als in Berlin und die Größe ‚S‘ ist  überall verfügbar – ein Traum.

Ich fange wie immer bei Springfield in Urquinaona an und laufe danach zielstrebig zum Pull & Bear in der Portal del Ángel, der jetzt doppelt so groß ist, wie früher. Ich reize jedes Mal die volle erlaubte Menge von sechs Kleidungsstücken in der Umkleide aus. Was nicht passt, wird dann nochmal in einer anderen Größe organisiert und schon bin ich wieder am Anprobieren.

Taschen links, Taschen rechts, wird es immer schwieriger die Arme weiter vollzupacken und mich durch die Kleiderständer zu schlängeln. Ich bin wieder in der Kabine und erneut ist das Licht grauenvoll, der Bauch viel zu weit vorne und die Haare liegen auch nicht richtig.  Hemd ausziehen, T-Shirt überziehen, Shirt ausziehen, anderes Hemd anziehen, Pullover überziehen, Hose ausziehen, Slim-Fit Hose überstreifen, andere kurze Hose anziehen, alles wieder ausziehen, halb nackt bemerken, dass man von außen reinschauen kann. Was ein Stress, ich zittere, ich glaube ich brauche einen Schokoriegel.