Skip to main content

Nit de Sant Joan

Geschrieben am . Veröffentlicht in .

Barceloneta, Correfoc Placa de la Barceloneta, Feuer und Tanz vor der Markthalle Barceloneta. Laufen entlang der Strandpromenade und den Chiringuitos hin zum Mapfre Tower. Tanzen, flirten, trinken und weiter zum nächsten Chriringuito am nächsten Strand. Flaschenöffnen und Unterhalung mit einer Französin, ein Freibier, ein Plausch mit ihrem Freund und weiterziehen, nächster Chiringuito, nächster Strand. Ich tanze, ein Mädel kommt auf  mich zu und lobt meinen Vibe. Ich suche sie, und wir unterhalten uns. Barbara, eine Argentinierin, die in Berlin liebt, sofort ist eine Verbindung da. Tanzen, Augenkontakt, ich bin mutig.

Ich ziehe weiter, ich will jetzt doch bis zum letzten Strand kommen, wie früher. Das letzte Bier ist schon eine Weile her, kein Geld, viel Durst. Die letzten zwei Strände abgetanzt und immer wieder für respektvolle Blicke fürs Tanzen erhascht.

Rückkehr, endlich wieder Geld am Automaten bekommen. Döner vom Pakistani und vernünftigerweise kein weiteres Bier.